The YEAST Project

Ein besonderes Ereignis während des dies jährigen Aufenthalts von Incoming Staff war zweifelohne ein genußreicher Abend, den die Deutsche Bierakademie mit Unterstützung unserer ausländischen Partner organisiert hat.

In Anwesenheit der oberfränkischen Bierkönigin Christina Pollnick konnten köstliche Biere aus Schweden und Schottland zusammen mit lokalen Spezialitäten verkostetet werden.

Gewohnt schwungvoll und fachlich kompetent führte Markus Raupach (Geschäftsführer der deutschen Bierakademie) durch den Abend.

 

Berith Karlsson (CEO Närke Kuturbryggeri) gab Einblicke in die schwedische Braukunst und die Besonderheit ihrer Biere.

 

 

Von der Edinburger Brauerei Stewart Brewing war Craig Scotland (Headbrewer) angereist, um dem fachkundigen Publikum
über die herausragenden Spezialbiere weitere Informationen zu liefern.

 

Zum Abschluss gab es noch eine Kostprobe der Biere des Gastgebers
Norbert Winkelmann sowie ein Spezialbier des mehrfach von ratebeer.com ausgezeichneten Brauers Andreas Gänstaller.

 

Einige Impressionen:

 

 FacebookseiteOberfrnkischeBierknigin